039863 639 075
Link verschicken   Drucken
 

Bio Honig aus der Uckermark

Honig ist eine natürliche Mischung aus verschiedenen Blüten-Nektaren. Der von uns angebotene Honig stammt aus unmittelbarer Nähe unserer Streuobstwiesen. Unser Honig ist seit 2017 bio-zertifiziert. Wie geht das, wir können doch den Bienen nicht sagen, wo sie hin fliegen sollen! Das ist richtig. Die an unsere Bienenstandorte angrenzenden Flächen sind zu über 75% bio-zertifiziert. Das bedeutet, dass der Anteil von "Bio-Nektar" sehr groß ist. Gesetzlich vorgeschrieben sind 50% Bio-Flächen. Diese Vorgabe wird von uns deutlich überboten.

 

Wir bieten z.Zt. folgende Trachten (Ernte 2018 und 2019):

 

Frühtracht

Im Frühjahr blühen unsere Bäume und die Bienen verrichten die Bestäuberarbeit. Neben den Obstblüten wie Apfel, Kirsche, Birne und Pflaume besteht der Honig aus dem Nektar von Raps, Löwenzahn, Weißdorn und anderen Frühblühern.

 

Sommerblüte

Unser Sommerblütenhonig ist eine Mischung aus Linde, Robinie (im Volksmund auch Akazie genannt), Kornblume, Kastanie, Mohn, Kamille, Klee und weiteren Blüten. 

 

Linde

Besteht aus mindestens 70% Lindennektar. Weitere Nektarblüten dieses Honigs sind Ahorn, Ginster, Himbeere, Kastanie, Kornblume, Natternkopf, Schafgarbe, Senf, Phacelia, Weißklee und Wicke.

 

Abfüllung im 500 g Glas zum Preis von 6,50 EUR

 

Bestellung & Lieferung

Wir freuen uns über Deine Bestellung per Email an: . Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer. Nach Absprache ist die Lieferung zu Sammelpunkten in Berlin möglich. Einen Versand bieten wir nicht an.